Verschiedene Objekte - Vor-/Nachher

Alcantara Objekte

Diese Sofa war ursprünglich mit einem grünen Velour bezogen. Das Sofa, geerbt von einer jungen Frau, sollte in jedem Fall erhalten werden, aber es sollte auch mehr Pep in eine junge Wohnung bringen in der grüner Velour sicherlich ungeeignet gewesen wäre.


 

Abgeschlagenes Sofa

Also beschlossen wir ein völlig neues Design zu versuchen, indem wir zwei unterschiedliche Kontrastfarbenin Sitz und Rücken miteinander verbunden haben. Der Sitzflächen-Rückenflächen-Bereich ist somit mehr rot, weniger blau. Hinten bei den Spannteilen ist dies umgekehrt.
Dies ist nur ein Beispiel, was zeigt wie man antike Möbel, oder auch 50er/60er Jahre Möbel in heutige moderne Einrichtungen integrieren kann.


 

Rot-Blau

Kaum hatte ein Kunde diese Farbkombination gesehen, war nichts anderes mehr möglich. Daher haben wir ein auf die räumlichen Möglichkeiten zugeschnittenes modernes Recamieres-Gestell entworfen und mit leuchtend rotem Alcantara bezogen. Die dazugehörigen Kissen wurden blau mit umlaufendem rotem Keder.


 

Recamiere-Modern

Bergisches Hochzeitssofa

Diese grosse antike bergische Hochzeitssofa war in einem bedauernswerten Zustand als wir es gefunden haben. Das gesamte Holz bedurfte einer Restauration und die Polsterung war so gut wir nicht mehr vorhanden. Nachdem wir das gesamte Möbel entkernt hatten wurde zunächst das Holz aufgearbeitet und dann eine völlig neu klassische Polsterung aufgebaut.


 

Hochzeitssofa

Dieser Zustand ist im Foto nicht annähernd wiederzugeben, da das Sofa wohl auch nicht trocken gestanden hat war der Inhalt der Polsterung modrig und die Sitzschnürung völlig unbrauchbar.


 

Sitzpolsterung ?

So kann ein aufgearbeitetes Sofa dann aussehen. Hier haben wir einen völlig atypischen Stoff verwandt um zu dem vorhergehenden Charakter des Sofa's eine klar abweichende Distanz zu schaffen. Der blau-weisse Streifen betont im Kontrast mit dem Holz die Konturen viel stärker. Durch den modernen Stoff lässt sich das Sofa nun, genügend Platz vorausgesetzt, in fast jeden Einrichtungsstil integrieren.


 

Polsterei
Polsterung eines Sessels im Verlauf